Die Kletterwälder in Prien im Chiemgau und Vaterstetten sowie die MAXX Arena in Kirchheim bei München sind ideale Ausflugsziele für die gesamte Familie.

Im Kletterwald Prien am Chiemsee und im Münchner Wald Kletterwald Vaterstetten wurde die Winterpause genutzt. In den Baumwipfeln verstecken sich viele neue Übungen, in Prien gibt es außerdem eine große, neue Chill-Area und durch das hoch-sichere Sicherungssystem „COUDOU Pro“ macht das Klettern gleich noch mehr Spaß! Vom Kletterneuling bis zum Adrenalinjunkie ist für Groß und Klein ab 3 Jahren etwas geboten, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Auch spannend: Sommertipp – Ausflug zur Jennerbahn

Auch für Gruppen bietet das Kletterwälder-Erlebnis im Chiemgau oder Vaterstetten einen besonderen Mehrwert: Zusammenhalt und Vertrauen werden gestärkt, so profitieren Schulklassen, Vereine und Firmen oder Privatgruppen von einem gemeinsamen Ausflug in den Wald und können dabei die pure Natur mitten im Urwald vor den Toren Münchens oder direkt am Chiemsee genießen.

Indoor „Kletterwald“: MAXX-Arena München

In der MAXX Arena, Münchens größter Indoor Fun Sports Arena, gibt es neben einer zusätzlichen Ninja Parcours Line und somit drei verschie-denen Schwierigkeitsgraden jetzt auch „Valo Jump“. Besucher*innen können hier eine ganz neue Form von Virtual Reality erleben. Wer schon immer einmal ein eigener Charakter im Lieblings-Videospiel sein wollte, findet mit „Valo Jump“ genau das Richtige.

<

Neben diesen beiden Highlights warten aber noch zahlreiche weitere besondere Features im riesigen Trampolinbereich. Es lohnt sich aber natürlich auch, die weiteren Areas zu erkunden: Bayerns erste Clip’n Climb Anlage, 3D Black-lightGolf im Schwarzlichtraum oder Deutschlands größten interaktiven Infl ate Park. Für den „maxximalen“ Indoor-Spaß können die Areas auch kombiniert werden.