Der Grüne Markt in Rosenheim wird ab Karsamstag, den 30. März, jeden Samstag noch größer: Statt der gewohnten zehn Stände, Wägen und Buden gibt es ab Ostern samstäglich 20 Einkaufsmöglichkeiten von 7.30 Uhr bis 14 Uhr.

Es wartet nicht nur ein wesentlich breiteres Sortiment von Waren auf Euch, die Samstage bleiben ein echtes Allround-Erlebnis: Verschiedene Volksmusikgruppen begleiten weiterhin das Marktgeschehen. Zum Auftakt am 30. März ist das die Kollerfuizn-Musi.

Das Angebot auf dem „neuen“, erweiterten Grünen Markt kann sich wahrlich sehen lassen: Neben den bewährten und beliebten Waren wie Gemüse, Obst, Käse, Biofleisch, Backwaren, Nudeln und Eiern kommen Feinkost, Schokolade, Kaffee, Pasten, Aufstriche und frische Pasta hinzu, außerdem saisonales Gemüse wie beispielsweise Spargel. Passend zu Ostern kann am Karsamstag beim Start auch Osterdekoration über den Tresen wandern. Auch die RegRo, die regionale Lebensmittel aus dem Rosenheimer Raum anbietet, kommt zukünftig immer am Samstag zum Grünen Markt auf den Rosenheimer Ludwigsplatz.

Fotos: Stadt Rosenheim

Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein: Pünktlich zu Ostern und noch dazu in der Zeit der Sperrung der Kaiserstraße, in der der Ludwigsplatz sowieso zur Sackgasse wird, geht das neue Konzept an den Start. Samstags ist der Ludwigsplatz damit zwischen 6 und 15 Uhr dem Grünen Markt vorbehalten.

Ihr wollt auch auf dem Grünen Markt verkaufen?

Noch werden Standbetreiber*innen für Grünpflanzen, Schnittblumen, Gewürze, Öle und Konserven gesucht. Habt Ihr Lust? Dann bewerbt Euch per E-Mail an stadtmarketing@rosenheim.de.

Mehr Infos zum Grünen Markt und zu Freizeit und Kultur in Rosenheim findet Ihr unter rosenheim.jetzt.