Damit eine Hochzeit in Rosenheim und Umgebung zu einem unvergesslichen Ereignis wird, benötigen Brautpaare professionelle Hilfe. Die Suche nach passenden Dienstleister*innen kann sich jedoch zur ersten Bewährungsprobe für die Beziehung entwickeln. Dank einer kreativen Kollaboration entfällt dieser Stress nun. Bei „Hochzeit in den Bergen“ finden Brautpaare alles, was eine gelungenen Hochzeit braucht.

Titelfoto: Nicole Stahl – Mayafoto

Nach dem – angenommenen – Antrag beginnt die aufregendste Zeit des Lebens: die Wochen und Monate bis zum offiziellen „Ja, ich will“. Was es bis dahin alles zu organisieren gilt, überrascht so manches Brautpaar jedoch oft. Eine der Gästeanzahl und dem Motto angemessene Location will gefunden werden, der Tag soll auf stimmungsvollen Fotos oder Filmen verewigt werden, die Outfits von Braut und Bräutigam sollen den Atem rauben, das Essen muss allen Gästen munden, die Musik zum Tanzen animie- ren, die Traurede zu Tränen rühren – kurzum: soe eine To-do- beziehungsweise To-find-Liste kann eine beachtliche Länge annehmen.

Rund 30 Anbieter für die Hochzeit in Rosenheim und Umgebung

Sich jede notwendige Dienstleistung mühsam irgendwo aus dem Internet herauszupicken, droht die Vorfreude auf das große Ereignis nicht selten deutlich zu schmälern. Das hat auch Nicole Stahl bei ihrem Job als Hochzeitsfotografin schon des öfteren mitbekommen. Schließlich gehört es zu ihrer Philosophie, die Paare schon vorab näher kennenzulernen, um die Charaktere einschätzen zu können und sich in ihre Wünsche einzufühlen. Denn am Ende soll sich das Glück des gesamten Hochzeitstages in den Bildern widerspiegeln. Die liebevollen Blicke, die Freudentränen, die Anspannung, das Herzklopfen, die Freude der Gäste, die wilden Tänze – eben alles, was eine Hochzeit in Rosenheim und dem Chiemgau zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Doch was könnte man tun, um dieses Glück nicht durch organisatorischen Stress zu trüben?

<

Aus der Frage entwickelte sich die zündende Idee: Warum nicht gute, regionale Hochzeitsdienstleister*innen zusammentrommeln und ein Netzwerk schmieden? „Hochzeit in den Bergen“ vereint rund 30 Anbieter*innen aus sämtlichen Bereichen, die eine Vermählung zur Traumhochzeit machen. Die sorgfältig ausgewählten Dienstleister*innen präsentieren sich einerseits auf einer gemeinsamen Website, andererseits organisiert Stefanie Wallner in ihrem Bad Feilnbacher Café regelmäßig eine kleine, feine Hochzeitsmesse, auf der man die meisten gleich persönlich kennenlernen kann.

Tag der Inspiration am 7. Februar

Im gemütlichen Ambiente des Cafés kann man sich inspirieren lassen, ungezwungen wertvolle Informationen einholen und anschließend Stefanies Köstlichkeiten genießen, um die erhaltenen Eindrücke in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Nachdem die letzte Messe im November erfolgreich absolviert wurde, befindet sich schon das nächste Event in Vorbereitung: Am Mittwoch, 7. Februar, lädt „Hochzeit in den Bergen“ zu einem Tag der Inspiration. In entspannter Atmosphäre bekommen Brautpaare und Helfer*innen Inspirationen für die Hochzeit in Rosenheim, Chiemgau und Mangfalltal. Infos zum Event unter stefanies-feilnbach.de

Dabei sollen ganz konkret die wichtigsten Fragen beantwortet werden: Was kostet eine Hochzeit? Für welche Dienstleistung sollte man welche Summe einplanen? Was ist eine Hochzeitsreportage? Wie kann man den Hochzeitstag gestalten? Welche DIY-Ideen lassen sich stressfrei umsetzen? Die Expert*innen wollen an diesem Event nicht nur sich selbst präsentieren, sondern den Paaren hilfreiches Wissen mit auf den Weg geben. Wer seine Hochzeit in Rosenheim, Chiemgau und Mangfalltal in herzliche Hände geben will, ist da genau richtig.

Infos unter hochzeitindenbergen.com.