Das Ende des Jahres kommt im Deutschen Theater mit vier ganz großen Musicals und noch größeren Gefühlen angerauscht. Die Shows zu „Ghost – Nachricht von Sam“, „Saturday Night Fever“, „Kinky Boots“ und „Bodyguard“ sorgen für Gänsehaut und Glücksrausch.
Ghost – Nachricht von Sam
7. bis 12. Oktober 2025
Wahre Liebe überdauert eine Ewigkeit: Die berühmte Töpferszene machte den oscarprämierten Kultfilm Ghost – Nachricht von Sam unsterblich. 2025 kommt die emotionale Neuinszenierung des zeitlosen Klassikers mit spektakulären Effekten als Musical live zurück auf unsere Bühne. Lassen Sie sich mitreißen von einer spannenden Geschichte voller Emotionen!
Romantik und Nervenkitzel
Durch einen hinterhältigen Raubüberfall verliert Bildhauerin Molly ihre große Liebe Sam. Während sie versucht, ihr Leben ohne ihn neu zu gestalten, wacht Sam als Geist über sie. Verstorbene, die noch eine Aufgabe zu erfüllen haben, bleiben nämlich als Geist auf der Erde. Ihm wird klar, dass er Opfer einer hinterhältigen Intrige wurde und Molly sich in Gefahr befindet. Über den Kontakt zu einem Medium setzt Sam alles daran, Molly zu schützen und die Wahrheit über seinen Tod ans Licht zu bringen. Eine Geschichte zwischen Wirklichkeit und Illusion mit Taschentuch-Alarm!
So klingt die Liebe
Die Love Story, die Whoopi Goldberg, Demi Moore und Patrick Swayze 1990 zusammen geschrieben haben, trifft mitten ins Herz. Ein gefühlvoller Soundtrack, der mehr als tausend Worte sagt, macht Ghost zu einem Musical, das tief unter die Haut geht. Eurythmics-Gitarrist Dave Stewart und Musikproduzent Glen Ballard, der schon für Michael Jackson, Christina Aguilera und Anastacia geschrieben hat, sind für die stimmungsvollen Melodien verantwortlich. Aber natürlich darf daneben der Song „Unchained Melody“ aus dem Soundtrack zum Film nicht fehlen, der die legendäre Töpferszene auch auf der Bühne in einen Moment purer Romantik verwandelt. Verlieben Sie sich mit diesem Musical einfach noch einmal neu in die Geschichte von Molly und Sam.
Saturday Night Fever – das Kult-Musical
14. bis 26. Oktober
Die Bühne wird zur bebenden Tanzfläche, wenn das Musical Saturday Night Fever den Kult-Film über die Disco-Ära der 70er zum Leben erweckt. Der preisgekrönte Soundtrack mit den Welthits der Bee Gees und atemberaubende Choreografien bringen die Discokugel zum Rotieren. Das Publikum erlebt eine aufregende Neuinterpretation mit deutschen Dialogen und folgt dem Ruf der Nacht.
Willkommen im Nachtclub
Wenn es Samstagnacht wird, betritt Disco-King Tony Manero die Tanzfläche. Während sein Leben von Montag bis Freitag trist und trüb verläuft, entflieht er am Wochenende an den Ort, an dem er die Welt vergisst – ins „2001 Odyssey“. Ein Tanzwettbewerb, bei dem er beweisen will, welches Potenzial in ihm steckt, soll die große Chance auf ein besseres Leben außerhalb von Brooklyn bieten.
Der Traum eines Neuanfangs scheint auf einmal zum Greifen nah, um dem grauen Alltag zu entfliehen. Doch die aufflammenden Gefühle zu seiner Tanzpartnerin Stephanie folgen ihrem ganz eigenen Rhythmus. Dieses Musical beweist, dass packende Dramen voller Liebe, Eifersucht und Bewunderung auf dem Disco-Parkett ausgetragen werden.
Ein Hit nach dem Anderen
Mit seiner mitreißenden Story und einem Platin-veredelten Soundtrack bewegte schon der Kult-Film Saturday Night Fever das Publikum über Generationen hinweg. Die legendären Hits von den Bee Gees, Kool & The Gang oder The Trammps sorgen dabei für die richtige Mischung aus Soul und Funk. Rhythmen der Disco-Ära, die noch heute unter die Haut gehen wie „Night Fever“, „Stayin’ Alive“, „Disco Inferno“, „Jive Talking“ oder „How Deep Is Your Love“ bringen nach wie vor die Tanzfläche zum Kochen.
Jeder Move gleicht einer Euphorie, die sich Beat für Beat auf das Publikum überträgt. Begleiten Sie Tony Manero auf seinem Streifzug durch die New Yorker Disco-Szene und erleben Sie die Nacht Ihres Lebens!
Kinky Boots – The Musical
28. Oktober bis 9. November
Mehr als nur ein Musical: Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Kinky Boots die Geschichte von Charlie Price, der das marode Schuhunternehmen seines Vaters erbt. Als er durch Zufall die schillernde Dragqueen Lola trifft, entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft – und eine gewagte Geschäftsidee, um die Firma zu retten: High Heels für starke Persönlichkeiten!
Kinky Boots setzt ein kraftvolles Zeichen für Toleranz, Freundschaft und Selbstakzeptanz. Damit trifft es den Nerv der Zeit und zeigt auf humorvolle und berührende Weise, wie wichtig Vielfalt und der Mut, man selbst zu sein, sind.
Mitreißende Musik
Der mit einem Grammy ausgezeichnete Soundtrack von Cyndi Lauper sorgt für absolute Ohrwürmer und unterstreicht die lebensbejahende Botschaft des Musicals. Mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter sechs Tony Awards und drei Laurence Olivier Awards, hat Kinky Boots bereits weltweit die Herzen des Publikums erobert.
Bodyguard
17. Dezember bis 4. Januar
Mehr als vier Millionen begeisterte Besucher in zwölf Ländern zeigen: Bodyguard ist nicht nur im Kino ein Hit! Von London aus eroberte das glamouröse Bühnenereignis die Metropolen der Welt. Freuen Sie sich auf ein fesselndes Theatererlebnis voller Spannung, Romantik und musikalischer Highlights. Der Musical-Welterfolg kehrt im Dezember zurück ans Deutsche Theater und bringt die englischsprachige Originalproduktion von The Bodyguard – The Musical auf die große Bühne!
Die weltbekannten Songs des Grammy-prämierten Soundtracks, darunter „I Will Always Love You“, sowie weitere Chart-Hits wie „I Wanna Dance with Somebody“ und „How Will I Know“ garantieren Gänsehautmomente, große Gefühle und atemberaubende Spannung, die unvergesslich bleiben. Seit seiner gefeierten Uraufführung 2012 am Londoner West End begeistert The Bodyguard – The Musical mit spektakulären Choreografien, einem beeindruckenden Bühnenbild und herausragenden Gesangsdarbietungen.
Kampf um die Liebe
Die zeitlose Liebesgeschichte zwischen Superstar Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer fesselt mit großen Gefühlen und packender Dramatik. Erleben Sie eine Show, die „richtig großes Hollywood“ (BILD) auf die Bühne bringt und Generationen von Musicalfans begeistert. „Man geht rein und summt die Songs, man geht raus und singt sie aus vollster Kehle“ (The Independent).
Die Geschichte des Deutschen Theaters
Weit über ein Jahrhundert voller Geflüster über glitzernde Revuen der 20er Jahre, Josephine Bakers mutigen und leider verbotenen Bananenröckchen-Auftritt oder die Ohrwürmer von Peter Kreuder, die die Herzen der Münchner im Sturm eroberten. Dieses Haus atmet Glamour und Glanz, Skandale und Sensationen – und ihr könnt es auch heute noch bei jedem Besuch spüren!
Die ideale Lage: Mitten im Herzen von München
Gelegen in der Schwanthalerstraße 13, nur einen Steinwurf vom Münchener Hauptbahnhof entfernt, steht es: Das Zuhause der internationalen Musical- und Showwelt, oftmals direkt importiert vom schillernden Broadway oder dem edlen Londoner West End. „Evita“? Im Deutschen Theater gesehen. „Grease“? Hat natürlich hier die Bühne ge-rock’n’rollt.
Programm
Das Deutsche Theater ist aber nicht nur die erste Wahl, wenn es um Musicals geht – weitere Unterhaltungsformate, die hier gezeigt werden sind Tanz, Konzert, Musiktheater oder auch mal eine Operette. Neben vielen Gänsehautmomenten gibt es auch immer wieder Anlass zum Lachen, etwa bei Kabarett- und Comedyaufführungen aber auch bei Revues und Shows… Und ja, wenn ihr das nächste Mal beim Kaffeeklatsch über eure kulturellen Abenteuer plaudert, könnt ihr stolz erwähnen, dass ihr in jenem berühmten Gastspieltheater wart, wo schon Helene Fischer, David Copperfield, Maximilian Schell, Peter Kraus, Mario Adorf, Udo Jürgens und auch Rudolf Nurejew oder Karl Valentin und Liesl Karlstadt die Bühne eroberten.
Wer’s gerne intimer mag: Der denkmalgeschützte Silbersaal bietet Platz für etwa 220 Gäste ein exklusives Kulturprogramm aus Weltmusik, Tanz und Salonmusik sowie Revues und Kabarett im wunderschönen neo rokoko Ambiente.
Sichert euch schon jetzt die besten Plätze für schönste Erlebnisse und Erinnerungen. Und vielleicht, nur vielleicht, findet ihr euch zur Ballsaison im selben Saal wieder, in dem auch schon Romy Schneider glänzte.
P.S. Kultur ist nicht nur ein unschätzbares Gut, sondern auch das ideale Geschenk.
Praktischerweise sind Tickets für das Deutsche Theater nur einen Klick entfernt: www.deutsches-theater.de.